localstorage.at

Kostenlose Kundenhotline 0800 20 62 64 (Mo-Fr 8:00 - 17:00)
In nur 3 Schritten zu Ihrem Lagerraum:
  1. Einen freien
    Raum wählen.
  2. Daten eingeben und online bezahlen.
  3. Zutrittscode zum Raum erhalten.

FAQ

Allgemein

Was ist Localstorage?

Localstorage ist die praktische Lagermöglichkeit gleich in Ihrer Nähe. Besonders für den 3., 4., 5., 6., 7., 8., 9., 10., 15. und 16. Wiener Gemeindebezirk. Entweder das Lager befindet sich in Ihrer Straße oder einfach um die nächste Ecke. So können Sie ohne viel Mühe und weite Fahrtwege zeitsparend und kostengünstig Gegenstände verschiedenster Art einlagern. Vorteile ergeben sich vor allem durch die praktische Lage im Erdgeschoß und die Nähe zu Ihrer Wohnung.

Wo finde ich Localstorage?

Localstorage ist zentral zwischen Ring und Gürtel zu finden.
Das Lager „Stadion-Storage“ befindet sich in der Handelskai 300A, 1020 Wien (Anfahrt über den Handelskai Richtung Süden oder öffentlich mit der U2 - Stadion).
Das Lager „Margareten-Storage“ befindet sich in der Laurenzgasse 13, 1050 Wien (Straßenbahn 1, 62, Badner Bahn Station Laurenzgasse).
Das Lager „Neustift-Storage“ befindet sich in der Neustiftgasse 73-75, 1070 Wien (gegenüber 48 A Bushaltestelle Neubaugasse/Neustiftgasse).
Das Lager „Benno-Storage“ befindet sich in der Bennogasse 22, 1080 Wien (U6 Alserstraße, Straßenbahn 44).
Das Lager „Favoriten-Storage“ befindet sich in der Herndlgasse 5, 1100 Wien (U1 Reumannplatz, 12A Wielandplatz Haltestelle gegenüber).
Das Lager „Liesing-Storage“ befindet sich in der Ketzergasse 65, 1230 Wien (Unweit der U6 Siebenhirten sowie der Badner Bahn Station „Vösendorf-Siebenhirten“).
Lageplan

Welche Zutritts- bzw. Öffnungszeiten gelten bei Localstorage?

Sie haben täglich von 6 – 22 Uhr Zugang zu Ihrem Lagerabteil und können mit Ihrem PKW beim Eingang des Localstorage parken. Lagerabteile können Sie jederzeit unter www.localstorage.at mieten.

Kann ich das Lager besichtigen?

Natürlich sind Besichtigungen jederzeit nach telefonischer Vereinbarung möglich. Unsere kostenlose Kundenhotline 0800 20 62 64 steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Welche Lagerabteile stehen zur Verfügung?

Lagerräume stehen in mehreren Größen zur Verfügung. Es ist möglich mehrere Abteile zusammenzulegen und somit eine größere Fläche zu erhalten. Die Höhe der Abteile beträgt ca. 2,5 m, der Eingang des Abteils hat eine Durchgangsbreite von ca. 80 cm (bei größeren Abteilen oftmals ca. 90 cm). Die tatsächliche Größe der Abteile kann aufgrund von Streben und Wandelementen leicht variieren.

Wie viel Platz habe ich in einem Lagerabteil?

1m² entspricht ca. 2,5 m³ In dieses Abteil passen ca. 28 Umzugskartons!
2 m² entsprechen ca. 5 m³ In dieses Abteil passen ca. 56 Umzugskartons!
6,34 m² entsprechen ca. 15,85 m³ In dieses Abteil passen ca. 175 Umzugskartons! Umzugskartons mit den Maßen: ca. 58 x 36 x 34 cm.
Um Ihren individuellen Platzbedarf für z.B. eine Waschmaschine, Möbeln, etc. zu ermitteln, empfehlen wir ein Gespräch mit unserer Kundenhotline unter 0800 20 62 64.

Kann ich bei Localstorage parken?

Margareten-Storage:
Parken ist direkt in der Laurenzgasse und auf der Wiedner Hauptstraße möglich.

Neustift-Storage:
Ihnen stehen mehrere Parkplätze vor dem Eingang und in der Neustiftgasse zur Verfügung. Weiters gibt es eine Ladezone vor dem Haus (Mo.-Fr. (werktags) von 8–15 Uhr).

Benno-Storage:
Parken ist direkt in der Bennogasse, in der Breitenfeldergasse sowie vor dem Eingang möglich.

Favoriten-Storage:
Grundsätzlich parken Sie im 10. Bezirk gratis. Achten Sie aber trotzdem auf Kurzparkschilder und Ladezonen.

Liesing-Storage:
Ihnen stehen Parkplätze auf der Straße als auch in der Kurzparkzone in der Pollakgasse zum Entladen zur Verfügung.

ACHTUNG: Der 5., der 7. und der 8. Bezirk sind eine flächendeckende Kurzparkzone, d.h. Mo.- Fr. (werktags) von 9 bis 22 Uhr, maximal 2 Stunden kostenpflichtig parken.

Wie kann ich mit dem Vermieter in Kontakt treten?

Kontaktinformation

Wie kommen meine Sachen von meiner Wohnung in mein Lager?

Sowohl im Internet als auch Telefonbuch finden sich zahlreiche Professionisten, welche Ihnen gerne beim Umzug helfen.

Lagerabteile und Miete

Wie kann ich ein Lagerabteil mieten?

Das Mieten der Lagerabteile ist jederzeit im Internet unter www.localstorage.at möglich. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Tag und Nacht ein Abteil zu mieten und auch sofort zu benutzen!
Hier sind Ihre 3 Schritte zum Lagerraum:
Schritt 1: Auswahl des Lagerabteils auf dem Lageplan
Schritt 2: Dateneingabe, Mietvertrag bestätigen & Zahlungsvariante wählen (EPS, PayPal, Reservierung)
Schritt 3: Zutrittscode per E-Mail erhalten

Wie lange ist die Mietdauer?

Die Mietdauer ist unbefristet (mindestens jedoch ein Monat). Der Mietvertrag ist beidseitig jederzeit kündbar (Kündigungsfrist: 14 Tage zu jedem Sonntag).

Wie hoch ist die Lagermiete?

Die Mietpreise bei Localstorage sind „all-inclusive“. Sie sind ausschließlich abhängig von der Abteilgröße. Sie können ab € 30,- pro Monat ein Lagerabteil mieten. Die Größe und den Preis eines Lagerabteils sehen Sie wenn Sie im Lageplan ein freies Abteil anklicken.

Welche Rabatte bietet Localstorage?

Auf Anfrage belohnen wir Einmalzahlungen mit Kündigungsverzicht für gewisse Zeiträume.

Fallen zusätzliche Gebühren und Kosten an?

Außer der Miete gibt es keine versteckten Gebühren oder Nebenkosten für das Lagerabteil. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Abteil bei Rückgabe beträchtliche Verschmutzungen aufweist oder nicht geräumt ist, entstehen Kosten für die Reinigung oder Renovierung des Lagerabteils. Diese werden dem Mieter von der Kaution abgezogen oder vom Vermieter nachgefordert.

Wie bezahle ich die Lagermiete?

Die erste Monatsmiete, der Versicherungsbetrag und € 100,- Kaution werden bei Vertragsabschluss abgerechnet. Hier bieten wir Ihnen verschiedene Services:

  • Sie können sofort online mit der EPS-Online Überweisung bezahlen. EPS Homepage.
  • Sie können sofort online mit Paypal bezahlen. PayPal Homepage
  • Es ist möglich den Betrag bei einer Besichtigung bar zu bezahlen.
  • Sie können das Abteil reservieren und haben dann 3 Werktage Zeit den Betrag per Banküberweisung zu begleichen oder bei einer Besichtigung in BAR zu bezahlen.

Danach zahlen Sie Ihre Miete und den Versicherungsbetrag monatlich. Sie können bequem einen Einziehungsauftrag bei Ihrer Bank einrichten oder Paybox verwenden um die Miete ganz einfach von Ihrer Kreditkarte abzubuchen. Wir bieten Ihnen auch an den Betrag per Einzugsermächtigung bequem für Sie abzubuchen.

Was ist EPS?

EPS ist ein einfaches, schnelles und sicheres Online-Bezahlverfahren, das auf Online-Banking basiert. Wenn Sie mit EPS bezahlen, werden Sie über eine sichere Verbindung direkt zu Ihrem Online-Banking-Konto bei Ihrer Bank geleitet. Dort loggen Sie sich mit Ihrer PIN ein und veranlassen die Überweisung mit der Eingabe einer TAN.
Für Probleme mit der EPS-Online Überweisung ist Ihre Bank zuständig. Die Ansprechpartner der Banken finden Sie unter folgendem Link: EPS-Ansprechpartner

Was ist PayPal?

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, über welchen man Geld online sicher und schnell versenden und empfangen kann. Mit PayPal kann man per Lastschrift, Kreditkarte, Überweisung, Giropay oder aus einem vorhandenen PayPal-Guthaben schnell und sicher online bezahlen.
Anmelden können Sie sich unter http://www.paypal.at
Für Probleme mit der PayPal- Zahlungen wenden Sie sich bitte an den PayPal-Kundenservice: 0800 8866 8310

Wie kann ich ohne Online-Bezahlung ein Lagerabteil mieten?

Rufen Sie einfach die kostenlose Kundenhotline 0800 20 62 64 an und lassen Sie sich ein Lagerabteil reservieren. Sie können auch online unsere 3. Zahlungsvariante „RESERVIERUNG“ auswählen und das Abteil ist 3 Werktage für Sie reserviert. Sobald Sie die erste Monatsmiete, den Versicherungsbetrag und € 100,- Kaution auf unser Konto überwiesen oder bei der Besichtigung bar bezahlt haben, erhalten Sie den Zutrittscode zum Localstorage.

Wann erhalte ich meinen Zutrittscode zum Localstorage?

Bei EPS-Online Überweisung, PayPal und Barzahlung erhalten Sie Ihren Zutrittscode sofort per Email oder SMS und können gleich das Abteil beziehen. Falls Sie den Betrag überweisen, kann es bis zu 3 Werktagen dauern bis die Zahlung bei uns eintrifft. Ihr Zutrittscode wird Ihnen dann sofort per Email oder SMS zugesendet.

Was mache ich wenn ich keine Bestätigungsemail erhalten habe?

Bitte sehen Sie hier zuerst in Ihrem Email Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail gar nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline 0800 20 62 64.

Was mache ich wenn ein Problem mit dem Lagerabteil entsteht?

Melden Sie sich in diesem Fall bitte sofort bei unserer kostenlosen Kundenhotline 0800 20 62 64 und dokumentieren Sie bitte das entstandene Problem (z.B. Foto).

Sicherheit und Versicherung

Sind meine Gegenstände bei Localstorage sicher?

Sie mieten bei Localstorage Ihr persönliches Abteil mit soliden Wänden aus feuerverzinktem Stahlblech und schließen dieses mit einem eigenen Vorhängeschloss ab. Das Öffnen der Eingangstüren ist nur mit dem Localstorage Sicherheitscode möglich. Das ganze Lager ist sehr gut beleuchtet und befindet sich im Erdgeschoss. Trotz all dieser Sicherheitsvorkehrungen kann Einbruch oder absichtliche Beschädigung nie vollkommen ausgeschlossen werden. Lagern Sie daher nichts, was nicht für Geld wiederbeschafft werden kann. Wir empfehlen Ihnen, eine Versicherung abzuschließen, falls Ihre Haushaltsversicherung keine Deckung für solche Fälle vorsieht.

Gibt es eine Versicherung für meine Gegenstände?

Localstorage empfiehlt den Abschluss einer zusätzlichen Versicherung wenn Sie ein Lagerabteil mieten ab € 1 / Monat pro € 1.000 Versicherungswert. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall ein Foto des Lagerabteils und der gelagerten Gegenstände zu machen und Rechnungen aufzubewahren. Lagern Sie nichts, was nicht für Geld wiederbeschafft werden kann! Weitere Informationen finden Sie hier: Generali Versicherungsbedingungen

Was kann ich bei Localstorage lagern?

Die unterschiedlichen Größen der Lagerabteile bieten viele Nutzungsmöglichkeiten sowohl für Übersiedler (z.B. Zwischenlagerung während des Umzugs) als auch für Sammler und Firmen.
Es bietet sich viel Platz für Messestände, Warenmuster, Handelswaren, Computer, Akten, Ordner, Schulsachen, Spielzeug, Sportgeräte, Überwinterung der Topfpflanzen, Autozubehör, Winterreifen, Sommerreifen, Rodel, Ski, Snowboard, Fahrrad, Spielsachen, Schallplatten, Umzugskartons, Surfbrett, Liegestuhl, Kinderwagen, Sessel, Schrank, Couch, Einrichtungsgegenstände aller Art, Skischuhe, Wintersportgeräte, Dachträger, Dachboxen, Gartenmöbel, Gläser, Geschirr, Möbel, Bilder, Große Möbelstücke, Elektrogeräte, Küchengeräte, Mikrowelle, Kühlschrank, Sommersportgeräte,Waschmaschine, Teppich, Matratze, Textilien, Büromöbel, Aktenschränke, Kästen, Dachgepäckträger, Regale, Betten, Couchsessel, uvm.

Was darf ich bei Localstorage nicht lagern?

Nicht gelagert werden dürfen verderbliche Waren (z.B. Nahrungsmittel), Lebewesen (tot oder lebendig), Waffen, Sprengstoffe, gefährliche Stoffe, Drogen, Suchtgifte, Chemikalien u.s.w.
Weiters dürfen keine leicht entflammbaren Materialien sowie feuergefährliche Stoffe (z.B. Benzin, Spiritus, Feuerwerk, …) gelagert werden. Ebenfalls verboten sind radioaktive oder anders gesundheitsschädliche Materialien, giftige Abfälle, Sondermüll oder Materialien, die irgendwelche Emissionen abgeben (z.B. Hitze, Dampf, Geruch, …) sowie jegliche Materialien, deren Besitz per Gesetz oder Verordnung entweder generell oder zumindest dem Mieter verboten ist oder deren Verwahrung im Mietgegenstand gesetzlich oder per Verordnung verboten ist.

Kurz gesagt: Bitte schädigen, gefährden oder belästigen Sie durch die gelagerten Dinge und Ihr Verhalten weder sich selbst, noch die anderen Mieter, noch das Gebäude.